NEU: Beiträge und Förderung
Jazzkantine
Jazzradio

Beiträge und Förderung

Der Verein Jazz Schule Luzern fördert und festigt die musikalische Ausbildung im Profil Jazz innerhalb der Hochschule Luzern - Musik, insbesondere:
  • unterstützt er öffentliche Konzertauftritte von Jazz-Schaffenden sowie andere Projekte im Bereich Jazz, vorwiegend in der Jazzkantine Luzern.
  • gewährt er Jazz-Studierenden Beiträge an die Studiengebühren
  • vergibt er wiederkehrend den Jazzpreis Luzern an Exponentinnen und Exponenten des Bereichs Jazz in der Zentralschweiz
  • veranstaltet er jährliche Events für die Alumnis.

Beiträge an die Studiengebühren

Der Verein Jazz Schule Luzern richtet an Studierende der Hochschule Luzern - Musik, Profil Jazz, Beiträge an die Studiengebühren aus. Dabei stützt er sich auf das entsprechende Reglement.

Die Gesuche werden aufgrund der persönlichen und finanziellen Verhältnisse und der Empfehlung der jeweiligen Hauptfachlehrperson der Hochschule Luzern - Musik beurteilt.

Eingabetermin ist jeweils der 30. September des laufenden Jahres.

Das vollständig ausgefüllte Gesuchsformular ist direkt an den Verein Jazz Schule Luzern zu richten. Die Gesuche werden aufgrund der persönlichen und finanziellen Verhältnisse und der Empfehlung der Hauptfachlehrperson beurteilt.

Verein Jazz Schule Luzern VJSL
c/o Erich Strasser